R5b gewinnt die Aktion „Saubere Klasse“

Schülerinnen und Schüler der R5b sind stolz auf die Auszeichnung „Saubere Klasse“

Auf der Vollversammlung zum Halbjahresbeginn wurde die R5b als Gewinner der Aktion „Saubere Klasse“ ausgezeichnet. Die Klasse hat in vorbildlicher Art und Weise dafür gesorgt, dass ihr Klassenraum ein Ort des Lernens und des Lebens bleibt. Putz- und Ordnungsdienste kümmerten sich um die Sauberkeit des Fußbodens, der Tafel und sortierten den anfallenden Müll nach den Vorgaben der Schule. Die Schüler legten auch viel Wert auf Einrichtung und Dekoration. Unterrichtsergebnisse waren zudem deutlich sichtbar.

Über ein ganzes Halbjahr wurden alle Klassenräume wöchentlich von unseren FSJ-lern Lea Erhardts und Neele Heyen nach transparenten Kriterien inspiziert.

Die Aktion wurde zu Beginn des neuen Schuljahres gestartet, um die Schülerinnen und Schüler zu mehr Eigenverantwortung für ihre unmittelbare Lernumgebung heranzuführen und um sich gemeinschaftlich aktiv mit der Saubererhaltung der eigenen Umwelt auseinanderzusetzen.