IServ – Schulserver

Ein Klick und du kannst dich einloggenÜber die braunschweiger Firma IServ GmbH bekommt jeder Schüler an unserer Schule seine eigene eMail-Adresse und damit Zugang zu allen wichtigen Modulen, die an unserer Schule genutzt werden.

Über IServ kommunizieren wir mit unseren Schülerinnen und Schülern, sie haben Einblick in den Klausurenplan, es gibt einen Kalender und der Vertretungsplan ist einsehbar. Darüberhinaus nutzen wir IServ als Speicherplatz für Dateien, die im Unterricht erstellt wurden oder ausgetauscht werden müssen.

IServ ist auch als App verfügbar. Wir empfehlen Ihnen sich die App zu installieren, damit Sie keine wichtigen Informationen zur Arbeit an unserer Schule verpassen.

Die Kolleginnen und Kollegen können über IServ den Schülerinnen und Schülern WLAN zur Verfügung stellen, falls die Arbeit im Unterricht das erfordert.

Damit eine einheitliche Arbeit unter IServ gewährleistet wird, haben wir eine Nutzungsordnung erstellt. Diese können Sie hier einsehen.