Anmeldungen für die 5. Klasse

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

für Ihr Kind steht in diesem Jahr der Wechsel der Schulform an. Wir planen mit drei Anmeldeterminen: 6. Mai, 7. Mai und 8. Mai  jeweils von 8:00 – 12:00 sowie 13:00 – 15:00. Um die Anmeldung zu erleichtern, haben wir  auf dieser Seite alle Dokumente, die zur Anmeldung ihrer Tochter/ ihres Sohnes für die 5. Klasse der Hauptschule oder der Realschule erforderlich sind, zusammengestellt. Sie können die notwendigen Formulare downloaden, ausdrucken, ausfüllen und zum Anmeldetermin mitbringen. Dazu legen Sie bitte die letzten beiden Grundschulzeugnisse als Kopie bei. Sollten Sie an den Anmeldeterminen verhindert sein, können Sie selbstverständlich auch schon vorab die Unterlagen im Sekretariat abgeben.

Hier gibt es die erforderlichen Formulare

zum Ausdrucken und Ausfüllen:

zur Kenntnisnahme:

Infos zu Arbeitsmaterialien und Schulbücher:

Sie wollen unsere Schule näher kennenlernen? Dann empfehle ich unseren digitalen Tag der offenen Tür