Schulmanager Online

Seit dem Schuljahr 2020/21 arbeiten wir an der Schule am Osterfehn mit dem Programm „Schulmanager Online“. Dieses Tool dient uns als digitales Klassenbuch, auf das nicht nur die Lehrer, sondern auch Schüler und Eltern Zugriff haben.

Eltern können Stunden- und Vertretungspläne einsehen, Termine für Elternsprechtage buchen, Elternbriefe empfangen, ihre Kinder direkt morgens online krankmelden, Entschuldigungen ausdrucken sowie Hausaufgaben und Einträge im Klassenbuch über ihre Kinder einsehen.

Durch die Arbeit mit dem Schulmanager Online vereinfachen wir organisatorische Abläufe und verbessern erheblich die Kommunikation innerhalb der Schulfamilie.

Den Schulmanager Online gibt es auch als App. Wir empfehlen Ihnen sich die App auf ihr Handy zu installieren und so immer auf dem Laufenden zu sein.

Mit einem Klick oben auf das Logo gelangen Sie direkt zum Login und unten im Video zeigen wir Ihnen, wie eine Registrierung im Schulmanager Online abläuft.

Falls Sie Fragen oder Probleme mit dem Schulmanager Online haben oder einen neuen Login-Code benötigen wenden Sie sich einfach an unsere Koordinatorin für digitale Bildung, Frau Aboueme Aboueme.

Kontakt:
eMail: stephanie.aboueme@hrs-ofehn.de