Grüße aus „Down Under“

15.05.2023, geschrieben von Stephanie Aboueme Aboueme

Seit Beginn des Jahres entsteht eine Brieffreundschaft zwischen Schülerinnen und Schülern der R6a unserer Schule und Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der King‘s Baptist Grammer School in Australien. Frau Aboueme Aboueme ist einem Online-Aufruf der australischen Kollegin gefolgt und hat den Kontakt zu Leah Smith und ihrer Schule hergestellt. Die Chemie sowie die Ausgangsvoraussetzungen haben gepasst, so dass unsere Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit ihr erworbenes Wissen aus dem Englischunterricht direkt international anzuwenden. Zuerst haben sich unsere Schülerinnen und Schüler in Videos selbst vorgestellt und haben nun aus Australien ein Antwortvideo erhalten. Jede Schülerin und jeder Schüler hat nun einen Brieffreund in Australien. Über das ganze Jahr 2023 hinweg werden gegenseitig weitere Aufgaben bearbeitet, so dass man sich besser kennenlernt und eine Freundschaft aufbauen kann. Aktuell arbeiten beide Seiten an einer Vorstellung der eigenen Schule. Die Schülerinnen und Schüler sind schon sehr gespannt, wie sich die Schule in Australien von unserer Schule unterscheidet. Ein bereits bekannter und großer Unterschied sind sicherlich die Schuluniformen.