Briefpost aus Kenia

12. Mai 2023, geschrieben von Stephanie Aboueme Aboueme

Seit einiger Zeit spendet die Schule immer wieder Gelder an die Nyeri Kinderhilfe e.V.. Zum ersten Mal wurden nun auch Briefe unserer Schülerinnen und Schüler nach Kenia mitgenommen.

Eine Idee von Frau Aboueme Aboueme, welche die Klasse R6a mit viel Begeisterung im Englischunterricht direkt umgesetzt hat. Ziel ist es die Kinder dort kennenzulernen und regelmäßig Briefe zu schreiben und um natürlich auch zu sehen, welche Menschen sich hinter den Spenden „verstecken“. Frau und Herr Nordmann, vom Verein Nyeri Kinderhilfe e.V., sind nun von ihrer Reise nach Kenia zurückgekehrt und haben Antwortbriefe im Gepäck gehabt. Diese wurden gestern übergeben und mit großer Begeisterung entgegengenommen und sofort gelesen. Vor allem die mühevollen Verzierungen auf den Briefen wurden bestaunt. Auch hier wird es weiteren Kontakt zu Familie Nordmann und dem Verein geben, so dass die Antwort der Schülerinnen und Schüler wieder ihren Weg nach Kenia findet.