Hoi aus Katwijk

09.06.2023, geschrieben von Mareike Krolik

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs konnten in der Woche vom 05.-09. Juni  2023 das sonnige Wetter bei unserer Partner Schule, dem Pieter Groen College in Katwijk (Niederlande) genießen.Die Eindrücke der einzelnen Programmpunkte waren überwältigend: neben einer Fahrt in die Weltmetropole Amsterdam nahmen die Teilnahmer am regulären niederländischen Schulalltag teil. Dabei arbeiteten sie mit gleichaltrigen, niederländischen Schülern zusammen, die sie bereits kannten, da sie der Schule am Osterfehn für eine Woche im Dezember 2022 einen Besuch abstatteten. Der größte Kritikpunkt  seitens der Teilnehmer hinsichtlich der Zusammenarbeit war dabei, dass der Besuch in Katwijk ruhig noch viel länger hätte sein dürfen.

Hinweis zu diesem Artikel: Das Projekt wurde von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.“