Vorankündigung: Neuauflage der „Chance Azubi“

Schüler und Eltern informierten sich im Herbst 2016 über mögliche Ausbildungsberufe

Unter dem Motto „Werde, was DU willst!“ lädt der Verein „Chance Azubi“ alle Schülerinnen und Schüler ab dem 8. Jahrgang am 2. November ab 17:00 Uhr in unsere große Turnhalle ein.

Die Veranstaltung wird bereits zum dritten Mal in Ostrhauderfehn durchgeführt und richtet sich an alle interessierte Schüler und ihre Eltern, die sich grundlegend über das regionale Ausbildungsangebot informieren wollen. Bis zu 40 Betriebe haben sich angekündigt und möchten über insgesamt ca. 300 Ausbildungsberufe informieren.

Der Verein „Chance Azubi“ richtet im Nordwesten seit Jahren regionale Ausbildungsbörsen durch. Sein Engagement wurde als Ausbildungsinitiative bundesweit mehrfach ausgezeichnet. Die Börse in Ostrhauderfehn wird im halbjährlichen Wechsel mit Rhauderfehn durchgeführt. Für die Organisation zeichnet sich Herr Jörg Kannegießer verantwortlich.

Für die Schülerinnen und Schüler besteht nicht nur die Möglichkeit, sich über mögliche Ausbildungsberufe zu informieren. Oft können sie über diesen Weg auch die Tür für ein anstehendes Betriebspraktikum öffnen.

Weitere Infos zum Verein: http://www.chance-azubi.de