Vorankündigung: Chance Azubi 2019

Messe rund um Ausbildung und duales Studium gastiert am Donnerstag zum vierten Mal in der Schule am Osterfehn

Rund 30 regionale Betriebe präsentieren sich am Donnerstag, den 7. November 2019 ab 17:00 in der Schule am Osterfehn. Schüler aller Schulformen sind eingeladen, sich über Praktika, Ausbildung oder duales Studium zu informieren. Eltern und Lehrer sind ebenfalls eingeladen, den regionalen Ausbildungsmarkt zu erkunden. Wir freuen uns auch über die Beteiligung der IGS Barßel und der Haupt- und Realschule Saterland.

Der Koordinator der Messe, Unternehmer Jörg Kannegießer vom gemeinnützigen Verein „Chance Azubi“ stellt den Dialog in den Vordergrund. „Schülerinnen und Schüler können mit Ausbildern und Auszubildenden persönlich ins Gespräch kommen“.

Die Messe richtet sich an Jugendliche ab dem 8. Schuljahrgang aller Schulformen.