Berufsinfos aus dem Truck …

Berufsinfos aus dem Truck …

Der Infotruck der Nordmetall Stiftung war für zwei Tage in unserer Schule zu Gast.

Für jeweils zwei Schulstunden konnten sich Schülerinnen und Schüler im Infotruck über die Metall- und Elektroberufe informieren
30.10.2019, geschrieben von Stephanie Aboueme Aboueme

145 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 beider Schulformen  informierten sich in jeweils 90 Minuten über Berufe der Metall- und Elektroindustrie. Informationen aus der Praxis bekamen sie zusätzlich von Auszubildenden der Meyer Werft. Die Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit Fragen zu stellen, sondern auch praktische Erfahrungen an Steckverbindungen oder der CNC Fräse zu sammeln.

Nach diesem ersten Durchlauf soll der Truck in regelmäßigen Abständen von zwei Jahren an unserer Schule fest implementiert werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Kommentare sind geschlossen.