Sightseeing durch Berlin

Die Abschlussklassen R10a und H10  entdecken Berlin bei bestem Wetter. Gleich nach dem Frühstück machten sich die Schülerinnen und Schüler auf Erkundungstour durch Berlin. Mit der Kanzlerbahn U55 fuhren sie vom Hauptbahnhof direkt zur U-Bahn-Station Brandenburger Tor. Bei bestem Wetter konnten sie auf dem Pariser Platz das Wahrzeichen der Hauptstadt bestaunen. Anschließend kamen sie an das große Stelenfeld vorbei, das vor wenigen Jahren zur Erinnerung an die vielen ermordeten europäischen Juden im Zentrum Berlins errichtet wurde.

Nächste Station war der Potsdamer Platz, das neu errichtete Stadtzentrum mit Bank- und Geschäftsvierteln, dem hohen Bahntower und dem bekannten Sony-Center.

Vom S-Bahnhof Potsdamer Platz ging es dann mit der S25 über mehrere Stationen in den Stadtteil Reinickendorf. Dort konnten die Schüler im Jump-House ausgiebig Tranpolin springen.

Morgen steht ein Treffen mit der Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann an. Eine ausführliche Besichtigung des Reichstages ist ebenfalls geplant.