Schweißkurs auf der Meyer-Werft

29.01.2024, geschrieben von H. Buss

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen hatten wieder Gelegenheit, bei der weltbekannten Meyer-Werft in Papenburg einen zweitägigen Schweißkurs zu absolvieren. Die Kooperation mit der Werft besteht seit Jahren und ist immer wieder ein Highlight. Bei einer umfassenden Werksführung wurde die gesamte Dimension dieses Unternehmens deutlich. Eine Ausbildung „bei Meyer“ kann in vielen verschieden Berufen erfolgen, auch für dieses Jahr sind noch freie Stellen zu besetzen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich auch direkt an die Lehrkräfte wenden, falls ein Interesse besteht. Groß war auch die Freude, ehemalige Schüler als Auszubildende auf der Werft zu treffen, die offenbar ganz zufrieden sind mit ihrer Entscheidung, in einem sowohl großen wie auch wohnortnahen Arbeitsgeber eine Ausbildung zu machen.