„Schülerabordnung“ Richtung Weltraum unterwegs

Wetterballon startet erfolgreich in die Stratosphäre

Technikunterricht in unendlichen Weiten: bis in die Stratosphäre schaffte es die kleine „Playmobil-Schülergruppe“

Spektakuläre Bilder aus 37000 m Höhe – das ist ein Ergebnis des Wetterballonprojektes von Frau Mütz. Gemeinsam mit der gleichnamigen Projektgruppe hatte Sie auf dem Ostrhauderfehner Straßenfest einen mit einer Videokamera ausgestatteten Wetterballon steigen lassen. Der Ballon ist in 37 km hoch gelegenen Stratosphäre geplatzt. Die Kamera ist anschließend mit einem Fallschirm sicher auf die Erde gelandet und konnte in einer Weihnachtsbaumschonung in Wettrup bei Haselünne per GPS- Signal geortet werden. Die Filmsequenzen wurden gesichert und werden demnächst hier veröffentlicht. Die Bilder sind phänomenal!