Schüler feierten den „Gerade-Biegen-Tag“

Zum Buß- und Bettag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. – 8. Klassen zum Gottesdienst in die Petruskirche.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Thema Versöhnung. In seiner Eröffnung sprach Pastor Rieken vom Buß- und Bettag als den „Gerade-Biegen-Tag“, einem Tag, der den Fokus auf Vergebung und Versöhnung lege. Eine Schülergruppe stellte das Evangelium von der Ehebrecherin szenisch dar. „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“, diese Worte Jesu im Evangelium verdeutlichen, dass Jesus bei jedem einzelnen von  uns Fehler zulässt. Barmherzigkeit stellt sich dann ein, wenn wir die Schuld der anderen nachsehen und Versöhnung leben, so wie Jesus es getan hat.

Eine Schülerband unter der Leitung von Steven Jongmans begleitete den Gottesdienst musikalisch. Die Pastoren Krumrey und Rieken  verdeutlichten die Botschaft Jesu mit einem Rollenspiel, bevor sie den Schülern am Ende des Gottesdienstes ihren Segen zusprachen.