Schüler feiern Buß- und Bettag

Die Klasse R6a spielte die Perikope vom barmherzigen Samariter szenisch nach

Am Mittwoch feierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5/6 und 7/8 den Buß- und Bettag in der Petruskirche in Ostrhauderfehn. Begrüßt wurden sie von Pastor Holger Rieken und Jugenddiakonin Johanna Hillary Gast.

Karl- Heinz Kempen, Leiter des Fachbereichs Religion, begleitete die Schüler musikalisch durch den Gottesdienst. Thema war der barmherzige Samariter. Die Schülerinnen und Schüler der R6a hatten zu dieser Perikope ein kleines Anspiel aufgeführt. Pastor Rieken betonte in seiner kurzen Ansprache die Notwendigkeit, genauer hin zu schauen und hilfsbedürftige Menschen wahrzunehmen.Dies gelte gerade für das eigene Umfeld, etwa in der Klassengemeinschaft, dem Freundeskreis oder der Familie.

Nach dem gemeinsamen Vaterunser schenkte Pastor Rieken allen Schülern seinen Segen. Unter den Klängen des Spirituals „Amen“ zogen alle Schülerinnen und Schüler aus der Kirche aus.