Schüler erstellen Podcasts

5. Oktober 2021, geschrieben von Döndü Kara

Acht Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs in der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nahmen letzte Woche an einer zweistündigen Fortbildung teil, welche von Frau Deseke (Projektleitung Schul-Internetradio Niedersachsen) durchgeführt wurde. Im Vordergrund der Fortbildung stand der Umgang mit der App „Garageband“, um zukünftig eigene Podcasts zu produzieren. Gerade im Zuge der Pandemie wurden Podcasts immer beliebter. In den ersten Podcasts-Folgen möchten die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Wir sind Ostfriesland!“ arbeiten. Sobald neue Folgen produziert werden, werden sie hier öffentlich verfügbar sein. Wir halten Euch/Sie auf dem Laufenden und sind für Ideen/Kritik/Tipps/… dankbar!