Prämierung der saubersten Klasse

R5a konnte sich im ersten Halbjahr klar durchsetzen.

Schülerinnen und Schüler der R5a sind stolz auf ihre Auszeichnung als sauberste Klasse.

Im ersten Halbjahr traten alle Schulklassen unserer Schule zum Wettbewerb „Die sauberste Klasse“ an. Nach zehn festgelegten Kriterien inspizierte unser Hausmeister nach Unterrichtsschluss den Zustand jedes Klassenraums. Die Inspektion wurde wöchentlich nach dem Zufallsprinzip durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der R5a waren durchgängig Spitze beim Säubern der Klasse. Zudem haben die Klassenlehrkräfte in ihrem Klassenraum eine wohnliche Lernatmosphäre geschaffen, in der sich alle Schülerinnen und Schüler sichtlich wohlfühlen.

Die Klasse R5a kann stolz sein, den Titel „Sauberste Klasse“ ein Jahr führen zu dürfen. Als Anerkennung überreichte der Schulleiter den Klassensprechern den Wanderpokal „goldener Handfeger“.