Neues Ganztagsprogramm

Zum zweiten Halbjahr wurde unser Ganztagsangebot erweitert. Torsten Bildhauer, Ganztagskoordinator, hat für das kommende Schulhalbjahr ein interessantes Angebot zusammengestellt. (zum Download)Neben vielen bewährten Angeboten der betreuten Freizeit haben wir einige AG´s neu im Programm: die Peer Leader bieten mit der internationalen Koch AG, der Computer AG und dem Geocaching gleich drei neue AG´s an. Steven Jonghmans von der Gemeindejugendarbeit bietet eine Jugger- AG an. Wieder im Programm sind eine Tanz-AG von Frau Klün und eine Töpfer- AG von Herrn de Buhr.

Frau Nintemann bietet die AG „Osterfehn Startup“ speziell für Schüler der 8. – 10. Klassen an, die sich langfristig in einer Schülerfirma engagieren wollen. Frau Schulz möchte mit der AG „Ostfriesisch kreativ“ die 25o Jahr – Feierlichkeiten Ostrhauderfehns mitgestalten.

Alle Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, bis Donnerstag das Angebot zu sichten. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.