Motiv der Fehnbrücke setzte sich durch

Meinungsbild auf dem Schulfest ergab bei den Schullogos einen eindeutigen Sieger

Darian, Aagje und Lea sind stolz auf ihre Motive, die sie mit Unterstützung von Denise Fockens (rechts) erstellt haben

Die Schulöffentlichkeit der Schule am Osterfehn hat sich auf dem vergangenen Schulfest für das Schullogo mit der Fehnbrücke entschieden. Zur Wahl standen auch ein Boot sowie ein Wappen mit Ostrhauderfehner Farben. Knapp 50% stimmten für die Brücke, 26% für das Wappen und 24% für das Bootsmotiv. Insgesamt wurden 264 Stimmen abgegeben. Mit dem eindeutigen Meinungsbild geht es im Dezember auf der nächsten Gesamtkonferenz in die endgültige Abstimmung.

Die drei Motive wurden auf den Projekttagen von den Schülern Lea Schreiber, Aagje Kooy (beide H10) und Darian Hoyer (R6a) entworfen. Dabei wurden sie von Denise Fockens, Mediengestalterin der Kannegießergruppe, professionell unterstützt.

Aagje freute sich riesig, dass sich ihr Entwurf mit der Fehnbrücke durchsetzen konnte. Schulleiter Ludger Mählmann bedankte sich bei den Schülern für ihre guten Beiträge und hob die gute Kooperation mit der Kannegießer-Gruppe bei diesem Projekt hervor. Ziel sei es nicht nur gewesen, ein professionelles Schullogo zu bekommen, sondern gleichzeitig Schüler den Beruf des Mediengestalters näher zu bringen.

Nach der endgültigen Abstimmung ist unter anderem geplant, im Rahmen einer Schülerfirma Schulshirts, Turnbeutel oder Schreibartikel mit dem neuen Logo zu vermarkten.