Die Kandidaten für die Schülersprecherwahl stellen sich vor

Unsere Kandidaten (von links): Tomke Buser, H9a, Kea Marie Schmidt, H9b, Jan Phillip Wilms, H9b und Kai Ecken, R10b

Liebe Schülerinnen und Schüler

Die Wahl zum Schülersprecher steht an. Zwei Schülerinnen und zwei Schüler stellen sich zur Wahl. Hier möchten sie sich kurz vorstellen:

Tomke Buser, H9a

„Mein Name ist Tomke Buser und ich gehe in die 9. Klasse. Ich möchte Schülersprecherin werden, weil ich mich für die Schule und die Schüler einsetzen will. Jetzt fragt ihr Euch warum ihr mich wählen solltet. Ganz einfach: Ich habe immer ein offenes Ohr für Probleme und Konflikte. Außerdem bin ich für Ideen und Vorschläge von Euch immer offen. Vorschläge und Ideen wie, eine Obstbar oder Desinfektionsmittel auf den Toiletten. Ich habe mich schon etwas diesbezüglich umgehört und viele coole Sachen gehört. Ich habe auch kein Problem vor Anderen eine Rede zu halten. Und ich bin entschlossen etwas zu verändern im Sinne der Schüler. Ich denke schon, dass ich sehr zuverlässig bin. Ich würde mich stets freuen, eure Schülersprecherin sein zu können.

Kea Marie Schmidt, H9b

„Mein Name ist Kea Schmidt. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die H 9b unserer Schule. Hiermit möchte ich mich für die Wahlen des Schülersprechers / der Schülersprecherin aufstellen lassen. Ich setze mich für den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft ein und für eine gute Integration von neuen Schülern. Zudem liegen mir die Belange von Lehrern und Schülern am Herzen, sowie mehr Mitbestimmung für Schüler in wichtigen Belangen zum Thema Schule.“

Jan-Phillip Wilms, H9b

„Mein Name ist Jan Phillip Wilms und ich bin Schüler der 9. Klasse. Ich möchte Schülersprecher werden, weil ich mich für die Schule und für euch Schüler einsetzen werde. Wenn Ihr Fragen habt, kommt zu mir. Ich bin offen für all Eure Fragen. Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass wir einen Kaffeeautomaten und generell einen Getränkeautomaten bekommen und dass wir die Handys in den Pausen benutzen dürfen und einen neuen Tischkicker für die Cafeteria. Ich bin für alles offen, wenn Ihr Wünsche habt.“

Kai Ecken, R10b

„Mein Name ist Kai Ecken. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse der Realschule. Warum sollt Ihr gerade mich zum Schülersprecher wählen? Nun ja, die ein oder anderen von Euch werden mich bereits von der Nachrichtensendung „News Tube“ kennen und wissen daher bestimmt, dass ich sehr selbstsicher bin. Außerdem bin ich stellvertretender Klassensprecher in unserer Klasse. Falls ich von Euch gewählt werden sollte, werde ich mich so gut es geht für Eure Wünsche und Belange einsetzen und versuchen Euch diese zu erfüllen. Ebenso habe ich für alle ein offenes Ohr und stehe Euch immer mit Rat und Tat zur Seite.“