H8b mit Valentinsaktion erfolgreich

Die Aktion brachte einen Erlös von 100 € für den guten Zweck
Schülerinnen und Schüler der H8b freuen sich darüber, Gutes tun zu dürfen

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Auch in diesem Jahr haben wir an der Schule am Osterfehn diesen Tag genutzt. Aus der Erfahrung von den letzten Jahren war uns die Organisation und große Freude beim Überreichen der Rosen und der Geldspende bewusst.

So gab es in der Woche vor dem Valentinstag, Valentinskarten in den Pausen zu kaufen. Diese wurden von SchülerInnen zum Teil sehr liebevoll bemalt, beschrieben und mit dem Adressaten versehen an die Verkaufsstelle zurückgegeben.

Am Valentinstag wurden diese Karten  an eine Rose gebunden und an die betreffenden SchülerInnen und LehrerInnen verteilt. Mit welcher Freude diese Aktion erfüllt war, konnte man in zahlreichen Gesichtern erkennen. Wir sollten wesentlich häufiger unsere positiven Gedanken und Gefühle füreinander austauschen.

So waren jedoch nicht nur strahlende Valentinstags Gesichter zu sehen. Die SchülerInnen der H8b können stolze 100€ für das Tierheim in Sedelsberg spenden.

Im Frühjahr werden wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg nach Sedelsberg machen und die Spende dort selbst überbringen. Wir freuen uns drauf!!