Alle Schüler erhalten kostenlose Lizenz für Office365

Installationsanleitung und Lizenzdaten wurden per ISERV-Mail verschickt

Mit der Office- Lizenz können nun alle Schüler von zu Hause aus Präsentationen für den Unterricht erstellen

Die digitale Bearbeitung von Aufgaben nimmt einen immer größeren Raum im Schulalltag ein. Die Nutzung der verbreiteten Programme WORD, EXCEL und POWERPOINT sind längst Bestandteil des Unterrichts geworden. Damit Schülerinnen und Schüler auch zuhause diese Software nutzen können, hat unser Schulträger, der Landkreis Leer, unlängst einen Rahmenvertrag mit Microsoft abgeschlossen. Bestandteil dieses Vertrages ist, dass jeder Schüler eine Lizenz bekommt, damit er das Office365 Paket zu Hause am eigenen Computer oder auch auf einem mobilen Endgerät installieren kann. Die aufwändige Verwaltung der Lizenzen übernimmt die Schule. Lizenzdaten und Installationsanleitung werden in Kürze an alle Schülerinnen und Schüler per ISERV- Mail verschickt. Wir hoffen, damit einen weiteren Betrag leisten zu können, damit digitale Unterrichtsbeiträge auch zu Hause problemlos erstellt werden können.