Abschlussschüler spenden an Hospiz und Nyerie Kinderhilfe

Der aktuelle Abschlussjahrgang hatte es nicht leicht. Einerseits waren die Schülerinnen und Schüler bei den Abschlussarbeiten besonders herausgefordert, andererseits mussten sie auf die sonst üblichen Feierlichkeiten gänzlich verzichten. Zusammen mit den Lehrkräften der Abschlussarbeiten haben sie sich nun entschieden, die durch verschiedene Aktionen gesammelten Gelder für die Abschlussfeier einem guten Zweck zukommen zu lassen. Da einige Schülerinnen und Schüler vom Besuch des Hospizes in Leer beeindruckt waren, entschlossen Sie sich, einen Teil der Gelder der Leeraner Einrichtung zukommen zu lassen. Den andern Teil spendeten sie an die Nyeri Kinderhilfe, ein Bildungsprojekt für Kinder und Jugendliche in der afrikanischen Stadt Nyeri in Kenia. Vertreter beider Organisationen konnten im Beisein einiger Schülerinnen und Schüler und der Abschlussklassenlehrer je 200 € in Empfang nehmen.