Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die Klasse R8b am Strand von Scharbeutz. Der Eigentümer des Schuhs unten rechts ist unbekannt.

Die Klasse R8b verbrachte eine Woche bei sommerlichen Temperaturen am Strand von Scharbeutz. Marie und Imke haben dazu einen Bericht verfasst.

„Vom 28.05.18 bis zum 01.06.18 machte die Klasse R8b mit den Lehrern Elma Doeden und Olaf Ringat die Jugendherberge in Scharbeutz unsicher.

Die Klassenfahrt begann am Montag mit einer ca. fünfstündigen Zugfahrt von Augustfehn nach Scharbeutz. In Scharbeutz angekommen, aßen wir zu Mittag und bezogen die Zimmer der Jugendherberge. Anschließend erkundeten wir die Umgebung und den Ostseestrand. Am Dienstag machten wir einen Strandsparziergang zum Sealife am Timmendorfer Strand. Der Spaziergang war ziemlich anstrengend und lang. Am Mittwoch machten wir einen Tagesausflug zur Hansestadt Lübeck inklusive Bootsfahrt und Stadtrundführung. Danach hatten wir Zeit zum Shoppen in der wunderschönen Altstadt von Lübeck. Donnerstags hatten wir morgens zunächst einen Selbstverteidigungskurs in der Jugendherberge, der uns auf Notsituationen vorbereitete. Nach dem Kurs fuhren wir zum Hansapark ins Ostseebad Sierksdorf bei Lübeck. Dieser war ziemlich spannend mit seinen 125 Aktrationen. Besonders gefielen uns die verschiedenen Achterbahnen. Nach dem Packen der Koffer traten wir am Freitag die Abreise mit Zug nach Augustfehn an.

Uns hat die Klassenfahrt im Endeffekt sehr gut gefallen, besonders der Hansapark hast es uns angetan. Das viele Laufen war jedoch sehr anstrengend.“

Marie und Imke