„We wish you a merry Christmas“

Unter der Leitung von Berna Wieclaw sangen Schüler der R6 den Song „Shake up Christmas“

Schüler gestalten stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der großen Turnhalle

Am letzten Schultag vor den Ferien zeigten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen, was sie zum Thema Weihnachten musikalisch vorbereitet hatten.

Den Opener machten die Musikklassen aus der R6 unter der Leitung von Berna Wieclaw mit dem  bekannten Song „Shake up Christmas“ von Train

Im Anschluss glänzte die neu formierte Schulband unter Leitung von Frau Cramer mit dem Lied „Je ne parle pas francais“ von Namika.

Ein stimmungsvoller Beitrag kam von der H8b von Frau Meyer. Sie gaben den Klassiker aus der „Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski zum Besten.

Die Adventssinger, eine Gruppe von Schülerinnen aus der 6. Klasse, sangen anschließend zwei besinnliche Weisen: „Mitten in der Nacht“ und „Silber und Gold“ von Rolf Zuckowski.

Die R10c nahm diese Stimmung auf und lud mit der Darbietung bekannter Lieder wie „Rudolf“, „Fröhliche Weihnacht“ oder „Jingle Bells“ zum Mitmachen und Mitsingen ein.

Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier mit besten Wünschen für die kommenden Ferien. Gemeinsam sangen Schülerinnen und Schüler den englischen Weihnachtsgruß „We wish you a merry Christmas“, bevor sie in die Weihnachtsferien entlassen wurden.