Erfolgreiche Teilnahme an „The Big Challenge“

4. Juli 2023, geschrieben von Stephanie Aboueme Aboueme

Die Klassen R6a und R6b haben in diesem Jahr erneut erfolgreich an dem deutschlandweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. Insgesamt haben 11728 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland teilgenommen. Laert Dema aus der R6a hat schulintern den 1. Platz belegt und wurde mit einer Medaille dafür belohnt. Auf Platz zwei und drei folgen Algesio Beqari sowie Nour Albadr aus der R6b.

Die Klasse R6a hat zusätzlich noch einen Pokal für das Erreichen der Titanium League, der höchsten Liga, in der Class Challenge erhalten. Dort haben sie als Team gezeigt was in ihnen steckt. Die Ehrung beider Klassen fand diese Woche statt und jede/r konnte sich über ein persönliches Zertifikat sowie kleine Sachpreise freuen. Über einen ganz besonderen Preis durfte sich Lasse Lakeberg aus der R6a freuen. Für ihn gab es vier Tickets für den Movie Park aus einer Sonderverlosung. Betreut wurden beide Klassen durch die Englisch-Lehrer Frau Aboueme Aboueme und Herrn Bildhauer.