Wir haben ausgezeichnete Programmierexperten

Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Informatik erhalten Zertifikat für grundlegende Programmierkenntnisse

Die Schüler freuen sich mit Lehrer Lüken (Mitte) über die Anerkennung für grundlegende Programmierkenntnisse.

Die Schülerinnnen und Schüler der 9. Realschulklasse absolvierten der Python Basics Kurs mit Erfolg! Im Informatikkurs unter der Leitung von Johannes Lüken hat sich intensiv mit der Programmiersprache beschäftigt. Python ist eine universelle, höhere Programmiersprache, die mehrere Programmierparadigmen, wie bspw. die objektorientierte, die aspektorientierte und die funktionale Programmierung unterstützt. Seit mehreren Jahren ist diese Programmiersprache unter den Top 5 Programmiersprachen der Welt gelistet und findet in der Berufswelt eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. In dem Wahlpflichtkurs „Python 3“ wurde den Schülern über 20 Unterrichtsstunden die Grundlagen dieser Programmiersprache vermittelt.

Inhalte des Kurses waren u. a.:

• Datentypen und Variablen
  • Dictionaries