Ab Mittwoch Homeschooling statt Präsenzunterricht

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,

ab Mittwoch sollen der Präsenzunterricht an niedersächsischen Schulen nach Möglichkeit umfänglich in ein Homeschooling übergehen, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Dazu Kultusminister Tonne:

„Es gilt die Botschaft: Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen. Dafür reicht es, das Fernbleiben der Kinder formlos per Telefon, Mail oder auf Papier gegenüber der Schule anzuzeigen. Damit ab Mittwoch die Schulen dann weitestgehend leer sind, werden alle Tests, Klassenarbeiten und Klausuren ab Mittwoch abgesagt …“

Ich bitte um kurze Rückmeldung per Mail, Telefon oder Zettel, ob Sie von der Befreiung vom Präsenzunterricht Gebrauch machen. Wir planen dann den umfänglichen Wechsel von Präsenzunterricht in das Homeschooling ab Mittwoch. In Notfällen würde an unserer Schule ab Mittwoch ggf. eine Betreuung eingerichtet.

Ludger Mählmann, Schulleiter