„White Horse Theatre“ gastiert in der Schule am Osterfehn

Gespannt folgten die Schüler den Darbietungen des englischen Mitmach- Theaters
13.10.2022, geschrieben von Mareike Krolik

Endlich war es so weit: Nach drei Jahren besuchte das englischsprachige „White Horse Theatre“ am 13.10.2022 die Schule am Osterfehn wieder und brachte rund 180 Schülerinnen und Schüler und einige Lehrkräfte zum Lachen und Grübeln.
Das im Jahr 1978 durch Peter Griffith gegründete „White Horse Theatre“ ist Europas größtes professionelles Tourneetheater und bietet mit einem vielseitigen, wechselnden Programm für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge und Schulformen eine besondere Möglichkeit den Gebrauch der englischen Sprache zu erleben.

Auch in Ostrhauderfehn konnten die Jahrgänge 5, 6 und 7 drei irischen Geschichten mit cleveren Riesen, fiesen Königen und raffgierigen Bauen lauschen und im Anschluss entscheiden, welches die beste Geschichte war. In der einstündigen Aufführung, welche durchweg in der englischen Sprache geführt wurde, konnten die britischen Schauspieler/innen die 10- bis 13-Jährigen so begeistern, dass selbst „Englischmuffel“ den Geschichten folgen konnten.

Die Umkosten des Theaters wurden zum Teil getragen vom Verein „Freunde und Förderer der schule am Osterfehn“. VEine gute Sache!!!