Erfolge beim „The Big Challenge“ Wettbewerb

12. Juni 2024, geschrieben von Alondra Kay

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zwei Klassen unserer Schule an dem bundesweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Die Klassen R5b und R7a bereiteten sich hoch motiviert auf den Wettbewerb vor und die Ergebnisse lassen sich sehen.

Aus ganz Deutschland nahmen insgesamt 55.464 Schüler und Schülerinnen teil. Aus der Klasse R5b ging Ammar Albadr als Sieger hervor, knapp gefolgt von Tom Rein.

Siegerin der Klasse R7a war Alea Zibell, gefolgt von Lasse Lakeberg und Laert Dema. Betreut wurden die Klassen durch die Englisch-Lehrerinnen Frau Aboueme Aboueme und Frau Kay.

In diesem Jahr darf die Klasse R7a besonders stolz auf sich sein: Sie hat die CLASS Challenge gewonnen und erhält einen edlen CLASS- Challenge-Pokal. Zusätzlich dürfen sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Projektwoche mit einer muttersprachlichen Dame freuen.