Gelungener Einstieg in die Berufswegplanung

30.05.24, gerschrieben von Simone Robbers

Am 24. Mai 2024 fand für alle Schüler des 7. Jahrgangs im Vereinsheim der Gemeinde Ostrhauderfehn der alljährliche BO- Einsteigertag statt. Mit dieser ersten Berufsorientierungsmaßnahme sollen Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs für das Thema „Berufsorientierung“ sensibilisiert werden. Verschiedene Workshops wurden in Gruppen mit viel Spaß und Teamgeist durchgeführt, um eine positive Einstellung zur Berufsorientierung zu fördern. Die Veranstaltung wurde von Frau Simone Robbers organisiert und von verschiedenen Unterstützern wie Herrn Holger Hillebrand (Sozialarbeiter Schule am Osterfehn), Frau Petra Wahrheit (Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn), Herrn Lars Krummen (Berufsberater) und den jeweiligen Klassenlehrkräften begleitet. Ein großer Dank geht an die Raiffeisenbank Idafehn-Strücklingen, die mit einer finanziellen Spende ein tolles Frühstücksbuffet für alle Beteiligten ermöglicht hat, welches von Frau Wegmann-Wardenbach mit dem Profilkurs Gesundheit und Soziales (Klasse 9) gezaubert wurde.