Zweite Chance für Bekleidung

Schülerfirma „Textilglück“organisiert an Elternsprechtagen eine Kleiderbörse

01.12.2023; geschrieben von Simone Robbers, Leitung der Schülerfirma

Bekleidung eine „zweite Chance“ geben, dies ist das Motto, welches sich die neue Schülerfirma „TextilGlück“ vorgenommen hat. Vor ihrer offiziellen Gründung – diese steht kurz bevor – haben SchülerInnen des Profilkurses Wirtschaft des 10. Jahrgangs mit Kleiderspenden eine Kleiderbörse an den beiden Elternsprechtagen organisiert.
Im Forum der Schule gab es daher einen großen Fundus an schönen Bekleidungsstücken, die noch kurz zuvor ihr Dasein im Kleiderschrank fristeten. Einiges konnte während der Börse zum kleinen Preis den Besitzer wechseln und das Herz des neuen Käufers erfreuen.
Die Schülerfirma bedankt sich für die tollen Kleiderspenden, denn nur so konnte die Börse überhaupt stattfinden. Aufgrund des Erfolges ist bereits eine weitere Kleiderbörse in Planung, diese soll dann voraussichtlich am Tag der offenen Tür, am 08. Februar 2024, stattfinden.