Religionskurs besucht Sonnenhaus Idafehn

22.11.23, geschrieben von Leni Wilkens

Am 20. November 2023 hat der Evangelischkurs der Klassen R10 das Sonnenhaus Idafehn besucht. Die Idee kam von den Schülern und wurde durch Vermittlung von Celine Smidt umgesetzt. Empfangen wurden wir vor Ort von Frau Daum, die uns eine kleine Führung durch das Pflegeheim gegeben hat. Die Schüler und Schülerinnen fanden es interessant, den Alltag einer Pflegefachkraft etwas besser kennenzulernen. Das Thema unseres Religionsunterrichts ist gerade das Leben, dazu gehört natürlich auch das Älterwerden und schließlich auch der Tod. Wir wollten wissen, wie ein Pflegeheim von innen aussieht und was die Pfleger jeden Tag machen. Frau Daum erzählte auch von ihrem beruflichen Weg in den Pflegebereich und erklärte uns, wie die heutige Ausbildung aufgebaut ist. Eine Schülerin zeigte sich spontan bereit, ein freiwilliges Praktikum im Sonnenhaus zu machen.