Schulfußballmannschaft gewinnt Kreisentscheid
Beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ konnte die Schulfußballmannschaft der HRS Ostrhauderfehn den Kreisentscheid überraschend für sich entscheiden. Bei den Gruppenspielen in Heisfelde konnten sie sich deutlich gegen ihre Mitkonkurrenten durchsetzen. Nach dem 1 : 0 Auftaktsieg gegen die Friesenschule Leer, dem deutlichen 4 : 0 gegen die OBS Kloster Barthe und dem 2 : 0 gegen die Oberschule Bunde zog die Mannschaft als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort reichte der 1 : 0 Sieg gegen die IGS Moormerland zum Einzug ins Finale.
Im Finale wurde es spannend. Gegen den Auftaktgegner Friesenschule musste nach torlosem Ablauf der regulären Spielzeit ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Unsere Mannschaft konnte sich hier mit 5 : 3 durchsetzen.
Der Turniersieg unserer Schulmannschaft kommt nicht von ungefähr. Zu beobachten war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein von den beiden Trainern Olaf Ringat und Thomas Reemts taktisch gut aufgestelltes Team. Die seit einem Jahr bestehende Kooperation mit dem VfB Oldenburg im Wahlpflichtkurs- und Ganztagsbereich trägt ihre ersten Früchte.
Beachtlich ist, dass unserer Mannschaft etwas gelang, was nicht einmal bei den Großen in der Bundesliga klappt: sie haben das gesamte Turnier ohne ein einziges Gegentor bestritten.
Nun wartet die Teilnahme am Regionalentscheid am Dienstag, den 24. April 2018 in Emden. Die Schule drückt der Mannschaft die Daumen!
Unsere Mannschaftsaufstellung: Finn Lahmer, Leon Drews, Julian Büttner, Till Peiffer, Kevin Simon, Luca Marlon Diani, Marc Meyer, Hendrik Stamm, Ian Tausendfreund, Thorben Siemers, Jan Willms und Marlon Venekamp