Zoe Albers gewinnt den Vorlesewettbewerb

Zoe Albers (Bildmitte) konnte sich gegen Klaas Quappe (rechts) und Etienne Marcks (links) durchsetzen

Spannend ging es zu in der Schülerbibliothek der Schule am Osterfehn. Unter den Augen einer fachkundigen Jury, bestehend aus dem Fachleiter Olaf Ringat und Schulleiter Ludger Mählmann, trugen die Klassen besten Leserinnen und Leser einen selbst ausgewählten Text aus ihrem Lieblingsbuch vor. Hintergrund ist der jährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels für Schulen ausgelobte Lesewettbewerb.

Zoe Albers aus der R6a las eine Passage aus dem beliebten Klassiker „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J. K. Rowling. Etienne Marcks aus der H6 trug einen Text aus dem Jugendbuch „Jakob und die Schnitzelfrösche“ von Armin Kaster vor. Klaas Quappe aus der R6b gelang es, mit dem Buch „Wir sind die Superkicker“ von Marliese Arold zu glänzen.

Bereits mit dem Wahltext konnte Zoe Albers ihre Stärken als besonders gute Leserin herausstellen. Nach dem Vortrag eines ungeübten Textes bestätigte Zoe den sehr guten Eindruck der Jury. Sie darf nun als Schulsiegerin die Schule am Osterfehn beim Kreisentscheid in Leer Anfang nächsten Jahres vertreten.