White- Horse- Theatre zu Gast

Englisches Mittmachtheater begeistert Schüler der Jahrgänge 5-7

Alle drei Jahre lädt der Fachbereich Englisch das White- Horse- Theatre in die Schule ein. In diesem Jahr wurde das Stück „Maid Marian“ von Peter Griffith aufgeführt. Maid Marian basiert auf die bekannte Erzählung von Robin Hood, der im Nottinghamer Forst reiche Leute beraubt und das Geld an Bedürftige verteilt. Der schreckliche Sheriff von Nottingham hat was dagegen. In diesem englischen Mitmachtheater wurden die jungen Zuhörer aufgefordert, Robin und seine Freundin Marian zu unterstützen und vor dem Sheriff zu schützen. Den Schauspielern ist es gelungen, das Spiel in einfacher englischer Sprache zu inszenieren. So hatten die Schüler die Chance, dem Stück zu folgen und bei den Mitmachpassagen präsent zu sein.

An dieser Stelle ein Dank an den Förderverein der Schule, der die Inszenierung wieder finanziell unterstützt hat.