Unboxing in der Schule am Osterfehn

Schüler der iPad- Klassen packen ihre Endgeräte aus

Weihnachten im Sommer? Die Freude beim Auspacken der iPads war in der R5a riesengroß!

Große Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern der neuen iPad- Klassen R5a und H5. Am Montag konnten Sie ihre mobilen Endgeräte in Empfang nehmen und auspacken. Damit kann der vom Jahrgangsteam methodisch und didaktisch vorbereitete iPad- Unterricht pünktlich zum neuen Schuljahr starten.

Die iPads wurden von den Eltern finanziert. Die gesamte Infrastruktur (WLAN, Software und Classroom- Management) wird vom Schulträger, dem Landkreis Leer, übernommen.

Die konzeptionelle Planung und Umsetzung des Projektes wurde federführend von unserer Digitalisierungsbeauftragten, Frau Stephanie Aboueme Aboueme, vorgenommen. Frau Aboueme Aboueme wird auch als Klassenlehrerin das Projekt weiterentwickeln und evaluieren.

Bei Erfolg planen wir für die kommenden Schuljahre weitere iPad- Klassen.