Tutorial aus dem Geschichtsunterricht

R9b produziert Lernvideos zu den Jahren 1918/1919

Tutorials sind in aller Munde. Auf Videoplattformen findet man diese Lernvideos zu praktisch allen Themen. Produziert werden sie mit vergleichsweise einfachen Mitteln. Höchste Zeit also, dass sich die Schülerinnen und Schüler der R9b auch mit der Produktion eines Tutorials beschäftigen.

Gearbeitet wurde mit den Schultablets und den eigenen Smartphones im Geschichtsunterricht. Thema sind die Jahre 1918/1919, also das Ende des 1. Weltkriegs und Beginn der Weimarer Republik. Eine schwierige Zeit und damit auch ein nicht ganz einfaches Thema. Ilke Junior, Laura Baranowski, Lea Meyer und Dilber Senol haben eine gelungenes Tutorial produziert, dass an dieser Stelle betrachtet werden kann. Viel Spaß damit.