Schweißkurs bei der Meyerwerft

23.01.2023, geschrieben von Heinz Buss

Für sieben Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wird in der Woche vor den Zeugnissen ein Schweißkurs direkt in der Ausbildungswerkstatt der Meyer-Werft durchgeführt.

An vier Vormittagen geht es rund um das dauerhafte Fügen von Metallteilen: Von der Einhaltung der Unfallverhütungsmaßnahmen, Theorie und Praxis beim Schweißen geht es auch um die Möglichkeiten, bei der MeyerWerft und angeschlossenen Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen. Unter der Aufsicht von Ausbildungsleiter Theodor Friesenborg und Azubi Max bekommen unsere Abschlussschüler wertvolle Basiskenntnisse im Metallbereich und können ins echte Berufsleben hineinschnuppern. Ein großes Dankeschön an unseren Kooperationspartner MeyerWerft!