Schule am Osterfehn lädt ein zum Tag der offenen Tür

Am Donnerstag, den 13. Februar findet in der Schule am Osterfehn von 15:00 – 18:00 Uhr erstmalig ein Tag der offenen Tür statt. An diesem Nachmittag stellt die Schulgemeinschaft für alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Grundschulklassen sowie interessierten Eltern das umfassendes Lernangebot unserer Haupt- und Realschule vor.

Schüler und Lehrer haben ein interessantes Programm aufgestellt. Viele Mitmachangebote laden zum Verweilen ein. Die Wahlpflichtkurse aus dem sprachlichen, technischen und künstlerisch kreativen Bereich präsentieren ihre Unterrichtsinhalte. Sketche und Tänze werden im Rahmen eines kleinen Bühnenprogramms aufgeführt. Besucher bekommen zudem einen Einblick in den Unterricht der Kernfächer Mathematik, Deutsch und Englisch.

Das umfassende AG- Angebot der offenen Ganztagsschule wird ebenfalls präsentiert. Für das leibliche Wohl, Kaffee oder Tee sorgen verschiedene Schülergruppen.

Die Besucher können gespannt sein auf das breit gefächerte Angebot ihres wohnortnahen Schulstandortes mit zwei Schulformen.