Schülersprecherwahl 2019

Nick Hanneken, Maik Ewen und Patrick Koch stellen sich zur Wahl

Nick, Maik und Patrick  kandidieren in diesem Jahr für das Amt des Schülersprechers. In diesem Jahr wollen  wir erstmalig die Wahlen online durchführen. Dazu könnt ihr bis zum 25. Oktober die Umfrage „Schülersprecherwahl“ in iserv nutzen. Wollt ihr mehr über die Kandidaten erfahren?

Maik Ewen

Mein Name ist Maik Ewen ich bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse R10b und bewerbemich hiermit um das Amt als Schülersprecher.

Warum möchte ich mich bewerben?

Weil ich mich gerne für die Schüler aller Altersstufen einsetzten möchte. Ich will mich für die Schwachen einsetzten, weil ich aus eigener Erfahrung weiß was Mobbing ist und eine Verbindung zwischen Schüler und Lehrer sein. Ich möchte der Ansprechpartner für die Sorgen der Schüler sein und offen für Ideen, um unsere Schule zu perfektionieren.

Warum ich dafür geeignet bin?

Weil ich ein verantwortungsbewusster Schüler bin der gut mit anderen Menschen zusammen arbeiten kann und immer offen für Ideen ist. Da ich schon in der 10. Klasse bin, habe ich genügend Erfahrung mit dem Alltag an unserer Schule. Ich würde mich über die neue Herausforderung freuen.

Was meine Ziele als Schülersprecher sein werden?

Ich möchte mich dafür einsetzen das auch oben in der Cafeteria Essen angeboten wird (Belegte Brötchen). Dieses würde auch zur Entlastung an Mc Möhre führen.

Nick Hanneken

Hallo zusammen,

mein Name ist Nick Hanneken, ich besuche die R10a und bin 16 Jahre alt. Ich stelle mich zur Schülersprecherwahl auf, da ich mich gerne für euch einsetzten möchte. Ich bin schon seit mehreren Jahren als Klassensprecher tätig und habe damit gute Vorraussetzungen für den Job als Schülersprecher.

Patrick Koch

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick Koch, ich bin Schüler der H10 und bewerbe mich um den Posten des Schülersprechers.

Warum ich kandidiere?

Ich möchte mich natürlich für die Schüler der Schule am Osterfehn einsetzen und dort etwas verändern. Dazu habe ich folgende Ziele formuliert:

Meine Ziele und Inhalte:

• Automat in der Cafeteria (Suppen, Tee etc.)
  • Handys dürfen in der Cafeteria benutzt werden (unter Aufsicht)
  • Mittagstisch (Mehr Werbung in der Schule)
  • Essen holen in der Cafeteria (in den großen Pausen)