Roboter „Spike“ in Action

Schule am Osterfehn erhält für 1500 € vier neue Robotik- Bausätze

Freuen sich über vier neue Bausätze für die Robotik- Kurse: Britta de Buhr- Hollatz, Bianca Brandt (beide Förderverein), Stephanie Aboueme Aboueme (Informatiklehrerin), Ludger Mählmann (Schulleiter) sowie Uwe Brechtezende (Vorstand der Volksbank Westrhauderfehn)

Die Schule am Osterfehn erhält für die Technik- und Informatikkurse vier voll ausgestattete Robotik- Bausätze. Mit den extra für den Bildungsbereich konzipierten Spike- Education Sets des Herstellers Lego können unterschiedliche Roboter zusammengesetzt und programmiert werden. Schülerinnen und Schüler sehen dann nicht nur virtuell, sondern händisch das Ergebnis ihrer zusammengestellten Algorithmen.

Die Anschaffungskosten der Bausätze wurden über den Verein „Freunde und Förderer der Schule am Osterfehn“ von den Gewinnsparerträgen der Volksbank Westrhauderfehn getragen.

Die Freude im Fachbereich Informatik war riesengroß. Stephanie Aboueme Aboueme konnte erste Modelle bereits testen und programmieren.