Projekt „Runter vom Sofa“

Für besondere sportliche Leistungen wurden Daniel Haskamp, Ronja Meyer, Miriam Trautwein und Antigona Makreshi ausgezeichnet.
geschrieben von Helga Meyer

Damit die Schülerinnen und Schüler der R8a sich neben dem fleißigen Lernen am Schreibtisch während des HomeSchoolings und zwischen den Videokonferenzen auch bewegen, wurde für 3 Wochen zu einem Lauf Wettbewerb (LAUF-Challenge) unter dem Motto ‚Runter vom Sofa‘ aufgerufen. In der Zeit vom 22.02. – 12.03.2021 sollten viele Kilometer erlaufen bzw. mit Inlinern oder dem Fahrrad erfahren werden, um somit virtuell möglichst in eine weit entfernte europäische Stadt zu gelangen. Für die Streckenabmessung wurde entweder eine Lauf-App oder die Internetseite verwendet. Die gelaufenen und/oder gefahrenen Kilometer wurden anschließend zweimal pro Woche über das Aufgaben Modul bei Iserv eingegeben. Viel Spaß beim Laufen hatten die SchülerInnen allein und / oder mit der Familie! Abschließend konnte die Klassenlehrerin Helga Meyer 1200 km addieren. Stockholm wurde somit erreicht oder einmal Berlin hin und zurück. Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde.