Per Class Chat in technische Berufe

27.01.2023, geschrieben von Stephanie Aboueme Aboueme

Die Klasse R10a hat heute im Informatikunterricht erstmalig an einem digitalen ClassChat teilgenommen. Maurice Rothenburg (26 J. aus Berlin) hat uns von seinem beruflichen Werdegang im Bereich der Informatik berichtet und den Schülern mit Begeisterung erzählt, wie wichtig es ist, dass einem der spätere Beruf Spaß macht, wie ein Bewerbungsablauf ist und das auch nicht immer die erste Berufswahl die richtige sein muss. Berufliche Veränderungen seien dabei immer möglich. Der Bundesliga Footballspieler hat in unserem 30 minütigen Gespräch viel Zeit für Fragen der Schülerinnen und Schüler gelassen und diese mit viel Geduld beantwortet. Neben dem Gespräch über den Beruf wurde die Zeit genutzt um Fragen zu chatGPT, Bitcoins sowie Football zu stellen. Vielen Dank an AppCamps für die Vermittlung des Gesprächspartners und an Maurice für die uns zur Verfügung gestellte Zeit.