Notebookspende zur Weihnachtszeit

Meyerwerft und Netkom übergeben 30 Hochleistungslaptops für den  IT- Unterricht

Mario Böhle (links) und Günter Geerdes (rechts) überreichten den Schülerinnen und Schülern sowie Schulleiter Ludger Mählmann 30 hochwertige Notebooks.

Die Meyerwerft und der IT- Anbieter Netkom aus Papenburg haben der Schule am Osterfehn eine umfassende Notebookspende zukommen lassen. 30 hochwertige Laptops können in Zukunft zusätzlich für den Informatik- und Technikunterricht eingesetzt werden. In kleiner Runde bedankte sich Schulleiter Ludger Mählmann bei Netkom Geschäftsführer Mario Böhle sowie Günter Geerdes, verantwortlich für Ausbildung bei der Meyerwerft. Er betonte, dass trotz der zunehmenden Anzahl von Tablets im Unterricht die Notebooks nach wie vor einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung des Unterrichts darstellen. Gerade beim Umgang mit Office- Programmen könne man auf windowsbasierte Rechner und Notebooks nicht verzichten. Sobald die Installation notwendiger Software abgeschlossen ist, können die Notebooks für den Unterricht eingesetzt werden.

Toller Nebeneffekt der Notebookübergabe: Schule und Meyerwerft vereinbarten das nächste berufsorientierte Kooperationsprojekt. Interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen Anfang 2023 im Rahmen einer berufsvorbereitenden Maßnahme an einem mehrtägigen Schweißkurs teilnehmen.