Gewinner des Fotowettbewerbs

Fachjury kürt die Winterbilder von Jelda Jelden, Marlon Kröger und Leonie Möhlmann

Die Fotos der Gewinner: „Mini Winter Wonderland“ (Jelda Jelden), „Homeschooling mal anders“ (Marlon Kröger) und „Iglu Pulverschnee Deluxe“ (Leonie Möhlmann)

Anfang Februar war es endlich soweit. Nach einem verregneten Dezember und einem eher trüben Januar sollte es an dem ersten Februarwochenende schneien und die Wettervorhersage meldete für Samstag und Sonntag viel Schnee. Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, um nach draußen zu gehen, einen Schneemann zu bauen und mit dem Smartphone witzige Winterbilder zu machen. Unter dem Motto „Schnee verrückt“ suchten wir lustige, witzige und kreative Winterbilder.

Fast 150 Bilder erreichten uns. Leicht fiel es nicht, die drei besten Bilder unter der Vielzahl der sehr kreativen Bilder auszuwählen. Unter der Berücksichtigung der Kreativität und der Umsetzung fiel die Wahl dann schließlich auf das Bild von Leonie Möhlmann aus der H8b (Iglu Pulverschnee Deluxe), Jelda Jelden R5b (Mini Winter Wonderland) und Marlon Kröger aus der R5a (Homeschooling mal anders). Diese drei Bilder überzeugten die Jury aufgrund ihrer Kreativität und ihrer Einzigartigkeit und konnten sich dadurch von den anderen guten Bilder absetzen. Die Ehrung der Sieger erfolgt, sobald die Schüler die Schule wieder besuchen dürfen.

Wir gratulieren Leonie, Jelda und Marlon zum Gewinn des Fotowettbewerbes „Schnee verrückt“ und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die große Resonanz. Alle Bilder finden sich in unsrer Bildergalerie