Garten-AG auf „Seh-Reise“

12. Oktober, geschrieben von Heinz Buss

Die 10-köpfige Garten-AG hat die Gärtnerei Möhlmann in Idafehn besichtigt. Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht über die große Zahl an Gewächshäusern, in denen verschiedene Kulturen zu bestaunen waren. Der Familienbetrieb existiert seit 60 Jahren und verfügt nicht nur über das von der Straße aus sichtbare Ladengeschäft, sondern über große Unterglas- und Freilichtflächen mit zehntausenden von verschiedenen Topfkulturen. Die Besucher erfuhren viele Einzelheiten über die Abläufe in der vielfältigen Gärtnerei Möhlmann, von der Vermehrung der Setzlinge über das Topfen bis hin zur Bewässerung. Familie Möhlmann beschafft auch die Blumenzwiebeln, die demnächst an verschiedenen Stellen auf dem Schulgelände gesetzt werden sollen. Der Förderverein unterstützt freundlicherweise diese Aktion der Garten-AG, so dass der Schule wohl im Frühjar 2022 so einiges blühen wird…..