Für das Ortsjubiläum gerüstet

Ostrhauderfehn feiert 250- jähriges Bestehen. Die Schule beteiligt sich mit einem Festwagen am großen Umzug

Mit einem bunt gestalteten Festwagen beteiligt sich die Schule am Osterfehn am Festumzug anlässlich des 250 jährigen Jubiläums der Gemeinde Ostrhauderfehn. Mit viel Eifer haben sich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse R10b daran gemacht, das Motiv der Fehnbrücke aus Holz zu konstruieren und auf dem Wagen zu installieren. Für das Finish waren insbesondere kreative Schüler gefragt. Unter Anleitung von Frau Wieclaw wurden Wagen und Brücke farblich gestaltet und beidseitig mit dem bunten Schriftzug „Schule am Osterfehn“ versehen. Das Blau markiert dabei die Farbe des Wassers der Kanäle. Das bekannte und allgegenwärtige Motiv der „Fehnbrücke“ ist auch im neuen Schullogo abgebildet. Die Schülerinnen und Schüler waren am Ende stolz darauf, dieses aufwändige Motiv in kürzester Zeit umgesetzt zu haben.