Fehn – Azubi- Talk

In kleiner Runde konnten sich die Schüler über regionale Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Am Donnerstag, den 28. September,  besuchten 17 Unternehmen vom Fehn die Schule am Osterfehn, um mit den Schülerinnen und Schülern der Abschluss- und Vorabschlussklassen ins Gespräch zu kommen. Ein Schwerpunkt der Gespräche war eine mögliche Ausbildung vor Ort. (zur Bildergalerie)Erfreulich war bei der von der Firma Natelberg organisierten Veranstaltung, dass auch mehrere Handwerksbetriebe für Gespräche bereitstanden. Frau Robbers, schulische Beauftragte für Berufsorientierung, hat zusammen mit ihren Fachkollegen unsere Schülerinnen und Schüler auf diesen Talk sehr gut vorbereitet. Die Schüler hatten zuvor die Möglichkeit, sich für vier Betriebe zu entscheiden. So trafen interessierte Schüler auf engagierte Auszubildende und Betriebsleiter. Die Gespräche zeichneten sich dadurch aus, dass sie in ruhiger Atmosphäre sehr intensiv geführt wurden.