Diplomverleihung des Sozialen Seminars

Sieben Schülerinnen der AG „Soziales Seminar“ wurde am Freitag in der Schule am Osterfehn ihr Diplom überreicht. Das „Soziale Seminar“ ist ein allgemein anerkannter Kurs der Diözese Osnabrück. Die Schülerinnen haben entlang der Themenbereiche „Menschen am Rande der Gesellschaft“, „Leben gestalten – Zukunft gestalten“ und „Auf der Suche nach einer humanen Gesellschaft“ gelernt, gesellschaftliche Zusammenhänge besser zu verstehen und sozialethisch zu beurteilen.

Das „Soziale Seminar“ ist gleichzeitig Lernort, um soziale, methodische und personale Kompetenzen zu vertiefen. Die Schülerinnen haben an der Arbeitsgemeinschaft über ein ganzes Schuljahr freiwillig teilgenommen. Begleitet wurden sie dabei von Lehrerin Maike Wachsmuth.

Ihr Diplom verliehen bekommen haben: Laura Baranowski, Maylin Castelluccio, Ilke Junior, Janna Niemeyer, Hannah Preuß, Anneke Roskam und Dilber Senol